Sommerakademie 2019 – Jetzt anmelden!

Studentenportrait

Portrait
Julian aus Berlin

Bei Julian liegt die Kreativität in der Familie. Sein Vater ist Airbrush-Künstler in Köln, die Großmutter hat ihn frühzeitig an Wasserfarben herangeführt. In der Schule konnte Julian nicht die Finger vom Zeichenstift lassen, das war verlockender als das Geschehen vorn an der Tafel. Das Bildermachen ist seither unverzichtbarer Teil
seines Lebens.

Die AID Berlin fand Julian im Internet; Auslöser für seine Bewerbung waren die Illustrationsbeispiele im Showcase der Website. Heute sagt der passionierte Skateboarder über sein Studium: "Ich lerne hier Neues, Tag für Tag. Ich lerne zielgerichtet zu entwerfen, ohne meine künstlerische Freiheit zu beschneiden. Bei einer anderen Schule musste ich eher dem Stil der dortigen Lehrer folgen, eigene gestalterische Wege waren weniger gefragt. Als angehender Illustrationsdesigner trainiere ich nun, wichtige Entscheidungen selbst zu treffen."