Sommerakademie 2019 – Jetzt anmelden!

Studentenportrait

Portraits
Laura aus Valencia

Laura, die kommende spanische Anwältin – darauf deutete bis vor kurzem vieles hin. Ein fünfjähriges Jura-Studium an der Uni Valencia schloss  sie 2011 mit Bestnoten ab. Der Berufsalltag in einer kleinen Anwaltskanzlei bewirkte bei Allround-Talent Laura ein Umdenken: Den Berufsalltag des Anwalts empfand sie als "trist und grau". Laura entdeckte ihre alte Leidenschaft, das Zeichnen, wieder, die während ihres Jura-Studiums ins Abseits geraten war.

Sie ergriff die Möglichkeit des zweitägigen Probestudiums an der AID Berlin und hörte auf ihr Bauchgefühl: "In diesen zwei Tagen ging es mir richtig gut. Mir gefiel, wie die Dozenten auf uns eingegangen sind. Heute, als Studentin, stehe ich morgens auf und freue mich auf den Tag, weil ich fühle, dass ich täglich dazulerne." In ihrer kreativen Arbeit pflegt Laura die Kunst des schnellen Strichs, der knappen, prägnanten, eher humorvollen Aussage.

Kurios: Dank der AID Berlin hat Laura bereits Anschluss an die Illustratoren-Szene Valencias gefunden. Das Illustratoren-Duo CACHETEJACK aus ihrer Heimatstadt, das bis vor kurzem in der AID Berlin ausstellte, lernte sie vor kurzem in Berlin bei einem Drink kennen. Le deseamos lo mejor, Laura!