Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

Showcase
Cinema 4D

Eine andere Wirklichkeit

Wenn aus Ideen Bilder entstehen und sich diese im Anschluss in Filme verwandeln sollen, dann wird in der Kreativbranche zu Programmen wie Cinema 4D gegriffen.

Studierende des 4. Semesters hatten die Möglichkeit sich darin auszuprobieren und in die Welt der Animationen einzutauchen.
Zu Beginn wurde sich an die theoretischen Grundlagen herangetastet: Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Worauf muss bei der Konzeptionierung geachtet werden? Wie entsteht aus einem gezeichneten Entwurf eine bewegte Sequenz?

Nachdem das Wesentliche geklärt wurde, konnte sich auch schon beim digitalen Experimentieren ausgetobt werden. Nicht wirklich leicht sich vom klassischen Illustrieren in die Arbeit mit Animationen hineinzudenken. Doch die Studierenden hingen sich voll rein! So entstand Stück für Stück eine andere Wirklichkeit voller fantastischer Wesen und Welten in außergewöhnliche Szenen.

zurück