Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Workshop Werbung
Repräsentativer Charakter

Wer kennt sie nicht? Überall in unserem Stadtbild trifft man auf die verschiedensten Ausführungen ihrer Art: Buchstaben aus Leuchtreklamen. Bei einem Besuch im Buchstabenmuseum Berlin konnten die Studierenden des zweiten Semesters auf ganz besonderer Weise in die Welt der Typografie eintauchen.

Dabei konnte beim Umherstreifen durch die Räumlichkeiten über die Geschichte, die Entstehung und die jeweiligen Herstellungstechniken in eindrucksvoller Atmosphäre eine ganze Menge gelernt werden.

Im Anschluss daran sollte ein Werbeplakat für diesen spannenden Ort entwickelt werden. Beflügelt durch die gesammelte Inspiration nach diesem Ausflug entstanden durch unterschiedliche Herangehensweisen überzeugenden Ergebnisse mit repräsentativem Charakter.

zurück