Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Workshop Siebdruck
Tierisch beeindruckend

Zum Repertoire eines Illustrators gehört nicht nur der Umgang mit Stift und Computer, sondern auch die Anwendung von ganz klassischen Drucktechniken. Im Workshop "Siebdruck" durften sich Studierende des 3. Semesters einen Kittel umwerfen, Siebe Spannen und die Rakel schwingen.

Nach dem theoretischen Input zu der Handhabung dieser Reproduktionstechnik wurden die wichtigsten Fragen zur korrekten Belichtung der Siebvorlagen und dem Auftragen der Farbe geklärt.

Anschließend konnte mit dem Drucken losgelegt werden. Hierfür wurden eigens erstellte Motive rund um das Thema "Tier und Stadt" aus der digitalen Welt aufs Papier zum Leben erweckt. Die dabei entstanden Werke überzeugen sowohl in ihrer Kreativität, als auch in der technischen Ausführung: Wirklich tierisch beeindruckend!

zurück