Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Workshop Papierillustration
Eine schnittige Note

Was viele Menschen noch aus der Kindheit kennen, begegnete den Studierenden aus dem vierten Semester beim Workshop „Papierillustration“. Denn da hieß es: Weg von digitalen Hilfsmitteln und ran an das Wesentliche! Also wurde zu Karton, Schere und Kleber gegriffen und sich wieder an die Zeit des Bastelns zurückerinnert.

Ziel war es mithilfe dieser einfachen Werkzeuge eine aufeinander aufbauende Bildfolge zu kreieren. Was zunächst simpel klang, stellte sich im Verlauf des kreativen Prozesses als eine wirkliche spannenden Methode heraus, um dem illustrativen Repertoire eine schnittige Note zu verleihen.

Nach fleißigem Herumgeschnippel und sorgfältiger Kleberei entstanden so Stück für Stück fantasievolle Welten in knalligen Farben.

zurück