Menü
Schnellkontakt
Wintersemester 20/21 – jetzt bewerben!

News

Workshop Modedesign
Sinn für Ästhetik

Auch in der Welt der Mode sind die Fertigkeiten eines Illustrators unerlässlich! Doch wie entstehen Ideen in dieser Branche und wie werden daraus Konzepte für Kleidungsstücke entwickelt? Diesen Fragen gingen Studierende des ersten Semesters im Workshop "Modedesign" auf den Grund.

Zunächst hieß es eine Übersicht über die bestehenden Trends zu bekommen. Hierfür wurde fleißig durch die aktuellsten Magazine geblättert, um sich anschließend voller Inspiration auf die Entwicklung einer eigenen Modelinien zu stürzen.

Auf diese Weise wurden aus ersten Skizzensammlungen raffinierte Outfits in ganz individuellen Stilrichtungen. Abschließend wurden die unterschiedlichen Designs in Form von kreativen Collagen in Szene gesetzt und präsentiert. Die Ergebnisse der Studierenden sprechen für sich und verdeutlichen ihren ausgefallen Sinn für Ästhetik.

zurück