Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

Workshop Modedesign
Mode ausgezeichnet

Die Modebranche lebt von dem richtigen Riecher für Hingucker. Doch all die genialen Einfälle entstehen zunächst auf dem Papier. Aus diesem Grund sind auch hier die Illustrationsskills gefragt.
Studierende des ersten Semesters vertieften sich im Workshop „Modedesign“ in die Welt der Bekleidungsindustrie mit dem Fokus, eine eigene Kollektion zu entwerfen. Bevor die Farben geschwungen werden konnten, hieß es zunächst, sich mit den aktuellen Trends auseinanderzusetzen.
Im Anschluss daran wurde die Kreativität aktiviert, und es folgte das Zeichnen, Kleben, Schneiden, Gestalten. Von klassischen Collagen aus Zeitschriftfragmenten bis zauberhaften Zeichnungen und digitalen Dauerbrennern kam alles zusammen. Mit diesen Ergebnissen können sich unserer Studierenden auch auf dem Laufsteg blicken lassen.

zurück