Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Workshop Fotodesign
Fokus auf Blickwinkel

Der Workshop "Fotodesign" gab den Studierenden des zweiten Semesters die Möglichkeit einen besonderen Blickwinkel auf die Welt der Fotografie zu bekommen.

Ziel war es durch kreativen Einsatz von Bearbeitungstechniken und Inszenierung sich selbst und die Umwelt in einen außergewöhnlichen Fokus zu setzen. Doch bevor es ans Experimentieren und Knipsen gehen konnte, wurde sich ausführlich den Grundlagen der Kameraführung, Studioausrüstung und der Theorie der Fotogestaltung gewidmet.

Aus dem hierbei gewonnenen Wissen und der brodelnden Fantasie der Studierenden entstand ein Prozess, der die Grenzen der Wirklichkeit sprengte und eine Welt jenseits von Traum und Vorstellungskraft hervorbrachte.

zurück