Menü
Kinderbuchillustration

News

Workshop Drucktechnik
Eindruck entstehen lassen

Weg vom Digitalen und an die Walze, fertig, los! Im Workshop manuelle Drucktechniken mit Dozent Michael Zander setzten sich Studierende des 6. Semesters mit unterschiedlichen Techniken der Monotypie auseinander.

Nach einer Einführung in die Grundlagen der Materie ging es auch schon ans Eingemachte. Zunächst sind einige Skizzen entstanden, welche für das anschließende Experimentieren und die Umsetzung der ganz individuellen Druckideen nicht nur Kreativität, sondern auch Sorgfalt und Geschick erforderten.

Die Arbeiten können sich sehen lassen: Durch harmonischen Farbverläufe, spannende Formkompositionen und den Einsatz von abgestimmten Nuancen entstanden ganz besondere Eindrücke von Originalen und deren Reproduktionen.

zurück