Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Workshop Werbliche Kommunikation
Visualisierung einer Innovation

Warum werben wir? Wen wollen wir ansprechen? Was ist die Botschaft? Anhand dieser und weiterer Leitfragen bekamen die Teilnehmer des Workshops mit Werbeprofi Roland Gehrmann einen Einblick in die spannende Welt der Werbung.

Thema war das neue iPhone 6X von Apple, das im Unterschied zu den Vorgängermodellen einen Akku enthält, der sich über die Bewegungsenergie von selbst auflädt – ganz ohne Ladekabel. Nach einer kurzen Einführung sollten eigene Ideen gefunden werden, um das revolutionäre Produkt zielgruppengerecht zu bewerben. Jeder Teilnehmer entwickelte zwei Motive, bei der Umsetzung war jede Art von Artwork erlaubt: Illustrationen, Fotos oder Collagen.

Während der Abschlusspräsentation gab es schließlich viele unterschiedliche, innovative Werbekonzepte zu bewundern. Ein gelungener Workshop und eine gute Gelegenheit, einen weiteren Anwendungsbereich des Illustrationsdesigns näher kennenzulernen!

zurück