Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Workshop Papier Illustration
Weniger und mehr

Auch in diesem Sommersemester ging es wieder an Schere und Cutter im Workshop Papier Illustration bei Dozentin Stephanie Wunderlich. Eine ganz neue Erfahrung für das vierte Semester! Anstelle Illustrationen auf Papier anzufertigen, mussten sie diese nun aus Papier kreieren. 

Thema diesmal: Eine Reihe von Illustrationen anfertigen, die inhaltlich und formal aufeinander aufbauen. Das ganze sollte schließlich in Form eines Leporellos, also eines Faltbuches, zusammenkommen.

Voller Eifer machten sich die Studierenden an das Schneidewerkzeug und das Schnippeln ging los! Aus bunten Papier und kreativen Ideen entstanden so erstaunliche Ergebnisse, die den Charakter der Studierenden wunderbar widerspiegeln und ihre Geschichte von der Fülle zur Reduktion und umgekehrt erzählen.

zurück