Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Workshop Motiondesign
Kino to go

Mit dem weißen Hai in Blutrausch geraten oder mit Batman auf Verbrecherjagd gehen? Im Workshop Motiondesign mit Dozent Arnd von Rabenau hatten die Studierenden die Wahl! Drei Tage lang drehte sich alles um Potenzial und Herausforderung im Bewegtbild. Für die beiden Filmklassiker ging es zu diesem Zweck von der großen Leinwand ins kleine Daumenkino. Eine Einführung in Einsatzbereiche, Methoden und Umsetzungstechniken lieferte den Studierenden dabei das nötige Know-how, um ihrer Kreativität Leben einzuhauchen. 

Nach der Konzeption eines Storyboards ging es an die Ausarbeitung der einzelnen Bildstrecken. Dabei brachten die Studierenden großformatige Ideen auf kleinformatiges Papier. Mit viel Fingerspitzengefühl wurden die fertigen Illustrationen anschließend zu einem Daumenkino zusammengefügt, das die einzelnen Bilder in eine aufregende Kurzanimation verwandelte. Hier zeigte sich fantasievolles Kino to go!

zurück