Menü
Kinderbuchillustration

News

Workshop Modedesign
Stadt, Land, Go!

Einmal in das Leben eines Modedesigners hineinschnuppern – an der AID Berlin gar kein Problem! Drei Tage lang war Designer Michiel Keuper zu Besuch, der den Studierenden des 1. Semesters die Welt von Lagerfeld und Co. nahebrachte. Und das geht natürlich am besten beim Entwerfen einer eigenen Modelinie. Unter dem Titel „Stadt und Land“ sollten die Studierenden passende Kleider dazu gestalten.

Doch wie kann so etwas aussehen? Die nötige Inspiration lieferten typische Motive aus Stadt- und Landleben. Eine Hose wie eine Straße, ein Kleid wie eine Blume: Die Ideen der Studierenden spiegelten gekonnt die jeweiligen Umgebungen wieder. Funktionell und trotzdem modisch – keine leichte Aufgabe, die unsere Studierenden mit Bravour meisterten!

zurück