Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Workshop Modedesign
Spieglein, Spieglein ...

Wie entwickle ich eine Modekollektion? Welche Farben und Materialen sind wichtig? Und wie setze ich die Entwürfe richtig in Szene? Diesen Fragen konnten die Studierenden des zweiten Semesters im Workshop mit Modedesignerin Philippa Lindenthal auf den Grund gehen. Bei der Entwicklung einer eigenen Kollektion zum Thema "Spiegel" stand vor allem die Visualisierung und Inszenierung der Mode im Fokus.

Nach einer kurzen Einführung in die Kollektionsentwicklung begann die Arbeit am eigenen Entwurf. Ziel war es, eine Kollektion von drei Outfits zu erarbeiten und dabei das Thema der Spiegelung in den Kleidungsstücken zu visualisieren. Zuerst legten die Studierenden Zielgruppe, Farb- und Materialskala fest und stellten sie mithilfe eines Moodboards dar. Dann ging es an die detaillierte Entwicklung und Inszenierung von drei Figurinen. 

Entstanden sind tolle Arbeiten und am Ende waren sich alle einig: der Einblick in die schillernde Welt der Mode hat großen Spaß gemacht!

zurück