Menü
Kinderbuchillustration

News

Workshop Fotodesign
Faszinierende Symbiosen

Auch in diesem Semester stellten die Studierenden im Workshop „Fotodesign“ wieder die Welt auf den Kopf. Von lebendiger Flaschenpost bis zum internationalen Bechertelefon gab es allerhand zu entdecken. Mit Dozent Uwe Arens ging es aber zunächst an die theoretischen Grundlagen. Denn ohne technisches Know-how bleibt auch die beste Idee nur eine Idee.

Hochmotiviert setzten sich die Studierenden deswegen mit Kamera-, Studio- und Bearbeitungstechnik auseinander. Denn wie sonst, sollte aus einem Ohr ein Kopfhörer, aus einem Schädel ein Blumentopf oder aus einer Frau ein Fabelwesen entstehen? Die faszinierenden Ergebnisse bilden eine tolle Symbiose aus Fotografie und Illustration – gepaart mit ganz viel Kreativität.

zurück