Wintersemester 2018/2019 – Hier erfährst du mehr ...

News

Workshop Buchbinden
Echte Hingucker

Im letzten Wintersemester konnten die Studierenden des 5. Semesters wieder ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dozent Michael Knop gab in drei Tagen einen Einblick in die grundlegenden Techniken des Buchbindens. 

Digitales gestalten gehört zum Studienalltag, da macht ein wenig Handwerk natürlich besonders viel Spaß. Und, Buchbinden kann ein sehr spannendes Thema sein, denn meist kauft man nur fertige Bücher, ohne sich damit zu beschäftigen wie diese eigentlich entstehen. Ob geklebt, genäht oder geheftet, im Workshiop bekamen die Studierenden die grundlegenden Techniken gezeigt. Die Auswahl an Buchdeckeln war vor allem eins: bunt. Ob mit Muster, im metallic-look oder gar eigene Arbeiten, die Umschläge waren echte Hingucker!

zurück