Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Workshop Buchbinden
Mehr als nur Bastelstunde

Nicht nur das 5. Semester kam letztes Sommersemester in den Genuss des Buchbinde-Workshops von Dozentin Svantje Bußhoff: auch das 2. Semester durfte sich an Nadel und Faden versuchen. 

Bei diesem Workshop lernt man nicht nur, wie man Blätter am besten aneinander heftet. Mit Hilfe von Nadel, Faden, und Kleber konnten die Studierenden ihr eigenen Buch selbständig binden und nach ihren Wünschen gestalten. Wie das geht? Durch die Auswahl von verschiedenen Fäden, komplexen Schnürungen, passend oder kontrastierend zum farbigen Buchdeckel. Dieser wurde vorher per Hand mit selbst ausgewählten Stoffen bezogen. So entstanden richtige Hingucker in denen die Studierenden in Zukunft ihre Ideen verewigen können. Denn im eigens hergestellten, persönlichen Skizzenbuch macht das zeichnen doch gleich viel mehr Spaß! 

zurück