Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Screendesign
Fit wie’n Turnschuh

Um die Entwicklung einer Fitness-App der besonderen Art ging es im Modul „Web- und Screendesign“ bei Dozent Marvin Rosenthal. Fernab der iOS- und Android-Vorgaben galt es, ein außergewöhnliches und doch benutzerfreundliches Interface zu gestalten.  

Schnell war klar, dass es kein leichtes Unterfangen ist, eine Fitness-App neu und spannend darzustellen. Buttons und Icons eines Interface sind vor allem erstmal eines: Bilder. Und mit diesen Bildern auf intuitive Weise zu organisieren und zu leiten, ist eine sportliche Aufgabe.

Neben dem Logo sollten auch verschiedene Menüpunkte wie Login, Home, Karte, Tages- und Wochenaktivität entworfen und am Ende als Mock-Up präsentiert werden. Von hochfuturistischen Designs bis hin zu traditionell anmutenden Illustrationen findet man viele spektakuläre Entwürfe unter den Endergebnissen. Zum Sport motivieren sie allemal! 

zurück