Menü
Schnellkontakt
Sommerakademie 2020 –jetzt anmelden!

News

Sympathiefigur
Definitiv abgeliefert

Zu dem Arbeitsalltag eines Illustrators gehört es nicht selten dazu, repräsentative Figuren und Designs für Dienstleister zu entwickeln. Dazu gehört sowohl eine stimmige Visualisierung als auch die Kunst bei den Kunden das Gefühl von Vertrauen und Kompetenz zu erzeugen.

Im Modul "Sympathiefigur" sollte für den fiktiven Lieferdienst "Bringo" eine charakteristische Figur erschaffen werden. Hierfür haben sich Studierende des 2. Semesters zunächst mit den Grundpfeilern des Dienstleisters auseinandergesetzt: Schnell, regional und gesund.

Nach dem theoretischen Teil wurde sich an das kreative Umsetzen gestürzt. Es entstanden einfache Skizzen und diese wurden Schritt für Schritt zu wahrlichen Sympathieträgern. Die Ergebnisse reichen dabei von schnellem Gemüse bis tierischer Frische und lassen den Eindruck entstehen, dass hier definitiv abgeliefert wurde!

zurück