Menü
Kinderbuchillustration

News

Sympathiefigur
Eine gute Figur abgeben

Das Modul „Sympathiefigur-Entwicklung„ stellte eine besondere Challenge für Studierende des zweiten Semesters dar: Unter der Anleitung von Dozent Hoc Littmann sollte eine repräsentative Werbefigur für eine fiktive Fitnessstudio-Kette entwickelt werden. 

Um die passenden Schlüsselreize für einen markanten multimedialen Einsatz herauszuarbeiten, wurde sich zunächst mit Aspekten rund um die Themen „Fitness" und „Gesundes Leben" auseinandergesetzt. Angefangen von schnellen Bleistiftzeichnungen ging es dann sportlich weiter, denn es konnte sich anschließend in den verschiedensten kreativen Disziplinen verausgabt werden. 

Auf diese Weise entstanden viele tierische Sportskanonen: Von fitten Hasen und Hamstern bis Tintenfischen beim Training konnten alle eine gute Figur abgeben.

zurück