Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

Sympathiefigur
Ordentlich abliefern

Im Modul „Entwerfen“ wurde dies Mal Ideen geliefert, denn die Studierenden des zweiten Semesters sollten eine repräsentative Werbefigur für eine Auslieferungskette entwickeln. Diese sollte die Marke dahinter verkörpern und sowohl als Bestandteil des Logos als auch als ein Maskottchen mit Wiedererkennungswert funktionieren.
Unter der Anleitung von Dozent Hoc Littmann wurden zu Beginn die Basics besprochen: Was steht generell hinter den Begriffen „Lieferdienst“ oder „Transport“? Wodurch lässt sich eine Identifizierung mithilfe von Design erschaffen und wie wird die entstandene Idee am Ende grafisch umgesetzt?


Nachdem die Aufwärmung durch war, ging es auch schon ans kreative Workout. Mit starken Bleistiftübungen und ausdauernden Gestaltungssets wurden Schritt für Schritt wirklich tolle Figuren erschaffen: Flinke Vögel und coole Kängurus trafen auf fleißige Fantasiewesen, die allesamt das gleiche Ziel vor Augen hatten: Ordentlich abliefern!

zurück