Menü
Schnellkontakt
Mach deinen Sommer zum kreativen Erlebnis! Mehr Infos hier ...

News

Sympathiefigur
Kreatives Workout

Fitte Frösche und Vögel und einige Eichhörnchen sprangen vor den Augen der Studierenden aus dem zweiten Semester. Was klingt wie ein Zoobesuch, waren die Ergebnisse aus dem Modul „Symphatiefigur“. Denn die Aufgabe bestand darin, Maskottchen für eine fiktive Fitnessstudio-Kette zu entwickeln.
Unter der Anleitung von Dozentin Christina Bretschneider gab es zu Beginn des Kurses eine theoretische Einführung zu einer solchen Competition. Dabei wurden einige wichtige Fragen gesammelt: Was sind markante Schlüsselreize? Welche Leitbilder umfassen die Themen Fitness und Gesundheit? Wie kann all das ansprechend und repräsentativ dargestellt werden?
Im Anschluss daran ging der Rest dann ganz schnell: Flinke Finger zeichneten Skizzen und ausdauernde Augen, verwandelten diese schließlich zu Konzepten. Durch die Kraft des Schaffens entstanden so am Ende wirklich viele ansprechende Figuren. Ein wahrlich kreatives Workout!

zurück