Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

So wars Sommerakademie 2021
Auf Bildungsreise

Bei der alljährlichen Sommerakademie wurde auch dieses Jahr wieder zu einer Reise in die Welt der Illustration geladen!
Unabhängig von Vorkenntnissen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Disziplinen auszuprobieren oder neue Anstöße für den eigenen Berufsweg zu sammeln. Es gab jede Menge Angebote zu erforschen: Von digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten bis analogen Gestaltungstechniken und dem kreativen Umgang mit den verschiedensten Werkzeugen war alles dabei, um den Geist der Inspiration einzufangen.
Die fünftägige Kurswoche flog dahin wie ein eindrucksvoller Aktivurlaub. Begleitet von Vorträgen und Exkursionen entstand viel Raum zum Austausch und der Auseinandersetzung mit den eigenen künstlerischen Visionen. Die Dozierenden der AID Berlin sorgten durch ihre kompetente Anleitung für das Gefühl, sich an diesem besonderen Ort wirklich gut aufgehoben zu fühlen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese ausgesprochen ausgelassene Stimmung und den regen Einsatz für die gemeinsame Sache!

zurück