Semesterstart 1. Oktober 2019 – Jetzt anmelden!

News

So war´s Sommerakademie 2019
Auf kreativer Welle

Für die sommerliche Illustrationssaison öffnete die AID Berlin auch in diesem Jahr wieder ihre Türen! 

Das Line-up der angebotenen Kurse war dabei so vielfältig wie spannend und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob als Weiterbildung, oder einfach nur aus Interesse: Es kamen wieder Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus in die AID Berlin, um sich während der fünftägigen Kurse auf einer kreativen Welle treiben zu lassen.

Das Programm erstreckte sich dabei von allgemeinen Grundlagen der Illustration bis ganz speziellen Genres wie Urban Sketching oder Graphic Recording. Auch Fans von Kinderbüchern, Comics und dem digitalen Arbeiten kamen nicht zu kurz.

Unter der hilfreichen Anleitung der Fachdozenten wurden spannende Vorträge und inspirierende Exkursionen angeboten, verschiedenste Techniken vorgestellt und Wissen in den Einzeldisziplinen ausgebaut. Die Sommerakademie eröffnete dabei eine Bühne für ganz individuelle Projekte der Teilnehmer*innen – mit großartigen und vielfältigen Ergebnissen.

zurück