Studienstart 1. Oktober!

News

So war´s Sommerakademie
Ein kreatives Abenteuer

Diesen Sommer ging es heiß her in den Räumen der AID Berlin: aus ganz Deutschland zog es Freunde der Illustration, und solche die es noch werden wollen, zur Sommerakademie 2017. Das vielfältige Angebot an Kursen bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine ideale Atmosphäre für Kreativität und den Austausch untereinander. Denn eines hatten sie alle gemeinsam: die Motivation, den Sommer kreativ zu nutzen. 

„Es war super, ganz neue Techniken kennenzulernen!“ meinte Kristina aus Oberhausen. Ihre Begeisterung teilte auch Esther aus Berlin: „Ich konnte das Gelernte gleich zur Entwicklung eines Produktes verwenden!“ Praxisnähe und Anwendbarkeit zog sich durch alle Kurse – selbst Grafiker Andrej hat nach dem Profi-Kurs „Kinder- und Jugendbuch“ seine Berufung gefunden! Durch die spannenden Vorträge, Ausstellungsbesuche und Exkursionen, wie zum Beispiel zum Bauhaus Campus und zur Krumulus Buchhandlung, bekamen die Teilnehmer zusätzlich eine große Bandbreite an Einblicken in die Welt der Illustration.

Mit Hilfe der engagierten Dozenten bot jeder Kurs neue Einblicke in ihr jeweiliges Fachgebiet und die tollen Ergebnisse überraschen nicht nur die Teilnehmer. Besonders für Neulinge war es die Möglichkeit sich einmal auszuprobieren. Ein rundum gelungener und kreativer Sommer für Anfänger und Profis zugleich. Für alle ein voller Erfolg!

zurück