Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

So war´s im Probestudium Mai
Bild dir deine Zukunft!

Wie sieht es in einem Designstudium aus? Wie kann ich mein Talent zum Beruf machen? Und was muss ich dafür mitbringen? Beim Probestudium der AID Berlin machten sich die Teilnehmer ein Bild von ihrer Zukunft – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Drei aufregende Praxisaufgaben erwarteten sie, die intensive Einblicke in ein Designstudium ermöglichten.

Rund um das Thema Fingerfood erstellten die Teilnehmer eine Sympathiefigur, ein Werbeplakat und ein 3D-Modell, um die wesentlichen Bestandteile einer Designausbildung kennenzulernen. Ein gemeinsames Frühstück mit Studierenden der AID Berlin gehörte auch zum Programm und bot eine tolle Gelegenheit zum Austausch über persönliche Erfahrungen, Zukunftspläne und Insidertipps. Als besonderes Highlight stand außerdem ein Besuch im Atelier von Illustratorin Irmela Schautz an, die aus ihrem spannenden Berufsalltag erzählte und jegliche Fragen der Teilnehmer ausführlich beantwortete.

Fazit: Nach zwei bunten Tagen an der AID Berlin hatten alle Probestudenten ein klares Bild von den vielfältigen Möglichkeiten eines Designstudiums im Kopf. 

zurück