Wintersemester 2018/2019 – Hier erfährst du mehr ...

News

Scribble- und Markertechnik
Fix und fertig!

Ob Leguan oder Libelle, Seife oder Shampoo, Anzug oder Kleid — im Kurs „Scribble und Markertechnik“ mit Dozent Ralf Butschkow kam alles auf’s Papier! In wenigen Minuten füllten die Studierenden des 2. Semesters ihre Skizzenblätter mit den unterschiedlichsten Motiven. Schnelligkeit und Korrektheit waren gefragt, ganz nach dem Motto: Fix und fertig! Für das 2. Semester bedeutete das üben, üben, üben. 

Anhand unterschiedlicher Aufgabenstellungen setzten sich die Studierenden mit der Erzeugung von Licht und Schatten, Räumlichkeit und Materialität sowie der richtigen Farbauswahl auseinander. Ziel war es, mithilfe grundlegender Darstellungstechniken Menschen, Gegenstände und Ideen in möglichst kurzer Zeit treffend visualisieren zu können — für angehende Illustratoren eine unverzichtbare Kernkompetenz. 

zurück