Menü
Kinderbuchillustration

News

Scribble- und Markertechnik
Bestens gewappnet

Treffen sich ein Schmetterling, ein Paar Schuhe, ein Hai und ein Toaster… Was klingt wie der Anfang einer merkwürdigen Geschichte, waren die Ergebnisse des Teilmoduls "Scribble- und Markertechnik".

Unter der Anleitung von Dozent Ralf Butschkow lernten Studierende des 1. Semesters essentielle Skills eines jeden Illustrators kennen: Die präzise und schnelle Darstellung von Menschen, Gegenständen und Ideen.

Durch unterschiedliche Aufgabenstellungen setzten sie sich mit der Visualisierung von Licht und Schatten, Räumlichkeiten, verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten und einer sinnvollen Farbauswahl auseinander.

Die entstanden Illustrationen können sich wahrlich sehen lassen. Nach Abschluss dieser kreativen Übungen sollten die Studierenden für kommende zeichnerische Herausforderungen bestens gewappnet sein.

zurück