Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Scribble- und Markertechnik
Fortschritt im Prozess

Die schnelle und genaue Darstellung von Objekten und Lebewesen zählt zu entscheidenden Fertigkeiten im Leben von Illustratorinnen. Doch bis diese Skills auf Abruf erscheinen können, heißt es experimentieren, probieren und üben!

Im Kurs „Scribble- und Markertechnik“ widmeten sich Studierende des zweiten Semesters deshalb genau dieser Mission. Anhand unterschiedlicher Aufgaben sollte sich mit dem exakten Abbilden von Räumlichkeiten und der Visualisierung von Licht, Schatten, Strukturen und Materialien auseinandergesetzt werden. Ausgestattet mit unterschiedlichen kreativen Tools war das Ziel, Fortschritt im Prozess zu erleben.

Die Studierenden konnten dabei echte Hingabe beweisen, denn die Ergebnisse überzeugen in ihrer detailgetreuen Raffinesse.

zurück