Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

Sachillustration
Stadt, Land, Mensch

Wer es beherrscht schnell und exakt Gegenstände, Lebewesen und Strukturen darzustellen, hat auch mehr Spaß in der Welt der Illustration.

Wie diese Fertigkeiten erworben werden können, lernten die Studierenden aus dem 3. Semester im Modul „Sachillustration“. Unter der Anleitung von Dozent Jens Hübner gab es zunächst einige wertvolle Tipps und Tricks als Einführungen. Anschließend ging es gebündelt durch verschiedene Themenkomplexe, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten mit sich bringen. Von Motiven rund um Technik bis Landschaft, Mensch und Tiere wurde sich durch die unterschiedlichen Herausforderungen gekritzelt.

Die ersten Erfolge blieben nicht aus und so entstanden stilvolle Stillleben und lebendige Lebewesen. Eine gelungene Übung, damit diese Skills auf Abruf erscheinen können!

zurück