Menü
Schnellkontakt
Wintersemester 20/21 – jetzt bewerben!

News

Workshop Sachillustration
Sachen machen

Um komplexe Informationen zu vermitteln, wird gerne auf die Kraft der Bilder zurückgegriffen. Auf diese Weise können Sachverhalte schneller und besser erfasst werden und es entsteht das Potenzial eines Wiedererkennungswertes. Für einen routinierteren Umgang mit solchen Herausforderungen widmeten sich die Studierenden des dritten Semesters einigen Übungsaufgaben im Modul Sachillustration.

Da es im Universum der kreativen Arbeit unendlich viele Abenteuer zu erleben gibt, konnten sich die Studierenden auch bei der Wahl ihres Projektes frei ausleben. Doch zunächst musste sich für eine passende Zeichentechnik entschieden werden. Anschließend ging es darum eine harmonische Komposition aus Grafik und Text zu erzeugen.

All diese Aufgaben bereitete den Studierenden keinerlei Probleme. Es entstanden im Handumdrehen unterschiedlichsten Herangehensweisen an die verschiedensten Thematiken. Ob Briefmarke, Rezept oder Wissenswertes, die beeindruckenden Ergebnisse sprechen dabei eine eindeutige Sprache: Wir können alle Sachen machen!

zurück