Illustrationsdesign jetzt auch mit Bachelor: hier erfährst du mehr

News

Publishing Design
Um den Knick denken

Im Kurs „Publishing Design“ wurden die  Studierenden des 6. Semesters wieder ordentlich gefordert: Bei Dozentin Julia Egger war es Aufgabe, drei Poster für drei verschiedene Songs zu entwerfen und zu einer Publikation zusammenzufügen.

Zu illustrieren, was man hört? Gar nicht so einfach! Drei Faltposter zu drei thematisch ähnlichen Songs galt es, zu gestalten. Die Anforderung: Jedes Poster sollte sowohl ausgebreitet als auch zur Broschüre gefaltet funktionieren und ein schlüssiges Gesamtbild ergeben. Die Ideen der Studierenden schienen hierbei keine Grenzen zu haben: Die Ergebnisse reichen von Düsterem zu Buntem und Striktem zu Verspieltem, genau wie auch die Musik, die sie ausgewählt hatten. 

Doch ob es nun Stücke über Baum und Blatt, Back to the 90’s oder Krieger und Schlachten sind, so haben alle Studierenden das Thema ihrer Songs perfekt getroffen!

zurück