Wintersemester 2018/2019 – Hier erfährst du mehr ...

News

Publishing Design
Großer Auftritt

Johnny Cash, U2 oder doch lieber Mozart? Im Modul „Publishing Design“ hatten die Studierenden des 6. Semesters die Wahl. Für die Gestaltung von Plakaten, die zusammengefaltet auch in Heftform funktionieren, sollte die Musik eines ausgewählten Künstlers als Grundlage dienen. Wie das geht? Dozentin Julia Egger zeigte es ihnen und gab zusätzlich wertvolle Einblicke ins Verlags-, Vertriebs- und Handelswesen. Denn neben den Illustrationen waren die Studierenden auch für die Publikation ihrer Hefte verantwortlich. 
 
Welches Format eignet sich am besten, welche Typografie passt zum Text und worauf muss ich beim Drucken achten? Auf der Suche nach Antworten arbeiteten sich die Studierenden durch alle Bereiche des Publishing Designs. Mit Musik im Ohr, Texten im Kopf und Bildern vor den Augen entstanden auf diese Weise tolle Ergebnisse, die die ausgewählten Lieder in einzigartige Plakate und Hefte verwandelten. Wegfliegen mit Johnny Cash oder royale Momente mit Mozart erleben — mit den fertigen Heften der Studierenden kein Problem!

zurück