Menü
Schnellkontakt
Mach deinen Sommer zum kreativen Erlebnis! Mehr Infos hier ...

News

Publishing Design
Echte Skills

Das Modul „Publishing Design“ stellte Studierende des 6. Semesters vor eine besonders komplexe Mission: Unter dem Thema „Lockdown“ sollten mehrere Poster und reproduzierbare Bundlepakete entstehen, welche anschließend auch einen Weg in die digitale Welt finden können. Die Herausforderung bestand darin, diese umfassende und gesellschaftlich relevante Thematik auf kreative Art und Weise zu bearbeiten und ansprechend zu visualisieren.

Unter der Anleitung von Dozent Jakob Kornelli wurde sich zu Beginn mit den Grundlagen, Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsbereichen rund um das Thema „Publishing Design“ auseinandergesetzt. Im Anschluss daran wurden die ganz persönlichen Bezüge gesammelt, zu Umsetzungsideen umgewandelt und schließlich in die ersten Entwürfe transformiert.

Keine leichte Aufgabe, bei all diesen Details und Möglichkeiten auf Kurs zu bleiben! Doch die Ergebnisse unserer Studierenden beweisen echte Skills! Sie bestechen sowohl in ihrem Einfallsreichtum als auch in der Fähigkeit, aus dem Kleinen das große Ganze hervorzubringen.

zurück