Semesterstart 1. Oktober 2019 – Jetzt anmelden!

News

Publishing Design
Musik visuell erleben

Im Modul „Publishing Design“ traf musikalische Inspiration auf gestalterisches Können. Unter Anleitung von Dozentin Julia Egger wagten sich die Studierenden des 6. Semesters an die Produktion eines eigenen Hefts. Selbstgewählte Songtexte bildeten dabei die Basis für ihre Arbeiten. 

Doch wie sieht zum Beispiel Paul McCartneys „Ain’t no sunshine“ in Bildern aus? Welche Typografie passt zum Text? Und was muss beim Drucken beachtet werden? Solche und ähnliche Fragen warteten darauf, von den Studierenden beantwortet zu werden. Außerdem war auch die Publikation des Hefts Aufgabe des 6. Semesters. Von Dozentin Julia Egger gab es dafür hilfreiche Tipps zu Verlags-, Vertriebs- und Handelswesen. Bestens vorbereitet entstand so ein einzigartiges Heft, das Musik visuell erlebbar macht.

zurück