Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Projekt Dussmann
Großstadttumult und rauchende Raben

Das "KulturKaufhaus Dussmann" ist eine wahrliche Institution in unserer Hauptstadt. Unter dem Aufruf "Kulturgalerie" wurden Kreative dazu eingeladen Vorort ihre Illustrationen zur Schau zu stellen. So auch unsere Studierenden von der AID Berlin.

Diese Möglichkeit war eine Chance einem realen Publikum die eigenen Werke vorzustellen und ist gleichzeitig ein wertvoller Beitrag für die Vita. Unter dem Thema "Berlin" konnten Studierende aller Semester Kunstdrucke einreichen, die Stilrichtung konnte dabei frei gewählt werden.
Keine leichte Aufgabe, sich dabei für eine Arbeit zu entscheiden, die den ganz persönlichen Stil zum Vorschein bringen soll.

Doch wie die Ergebnisse beweisen, wurde diese Herausforderung fabelhaft gemeistert: Von großartigen Aquarellen ausgefeilten Bleistiftzeichnungen vom Großstadttumult bis Comics von rauchenden Raben und digitalen Werken vom Feiern und Tanzen war die Auswahl wirklich überzeugend.

zurück