Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

So war´s im Probestudium April
Studienatmosphäre schnuppern

Wie sieht es in einem Designstudium aus? Welcher Designbereich ist für mich am interessantesten und wo liegen meine Talente? An zwei spannenden und intensiven Tagen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Fragen klären.

Im Praxisprojekt, in dem kreatives Arbeiten ausprobiert werden konnte, im Besuch bei den Profis der Branche und bei der Frage und Antwort Runde mit den Studierenden. Die hatten auch gleich ihre aktuellen Arbeiten aus den Semestern mitgebracht, zeigten, woran sie gerade arbeiten und wie viel Spaß es macht, Gestaltung zu studieren.

Nach dem Praxisteil gab´s dann noch Feedback zu den eigenen mitgebrachten Arbeiten und Mappen. Jason, eigens aus Hessen angereist, meinte: "Gerade der Besuch bei der Designerin war total klasse ? das Mappengespräch wirklich aufschlussreich."
Fazit: Eine tolle Gelegenheit, einmal Studienatmosphäre zu schnuppern und wichtige Einblicke zu bekommen, wohin es mit dem eigenen Talent gehen kann.

Das nächste Probestudium findet übrigens vom
19.?20. Juni statt. Mehr Infos gibt es hier.

zurück