Illustrationsdesign jetzt auch mit Bachelor: hier erfährst du mehr

News

Pop-up Illustration
Geschmackvolle Kreationen

Das Auge isst mit! Dieses Motto gilt nicht nur in der Küche, sondern auch im Kurs „Pop-up Illustration“ mit Dozentin Maike Biederstädt. Hier drehte sich alles um süße Verführungen in Form von Kuchen, Pudding oder Plätzchen. Statt auf den Teller sollten die Desserts aber in eine Karte. Geht doch gar nicht? Geht sehr wohl und zwar mithilfe anschaulicher Pop-up Elemente. Technisches Know-how, händisches Geschick und eine überzeugende Gestaltung bilden hierfür die wichtigsten Zutaten. 

Anhand vorläufiger Funktionsdummies überprüften die Studierenden zunächst, ob Pop-up-Elemente und Layout die gewünschte Wirkung erzielten. Danach ging es an die eigentliche Ausarbeitung. Mit viel Konzentration und Genauigkeit verwandelten sie einfaches Papier in dreidimensionale Pop-up-Kreationen. Vom Käsekuchen bis zum Blaubeermuffin ist hier für jeden Geschmack etwas dabei!

zurück