Jetzt auch mit Bachelor! Mehr erfährst du hier ...

News

Plakatgestaltung
Plakat hoch 3

Im Kurs „Plakatgestaltung“ mit Dozent Robert Hanson ging es in diesem Semester musikalisch zu – drei Veranstaltungsposter zu jeweils drei Konzerten sollten entstehen! Doch damit nicht genug: Als besondere Herausforderung erhielten die Studierenden spezielle Gestaltungsvorgaben, die bei der Umsetzung mitbedacht werden mussten. 

So war die Aufgabe aus nur drei eigenständig ausgewählten Farben ein Konzept für alle drei Plakate zu erstellen. Natürlich sollte jedes Plakat einen anderen Inhalt zeigen, trotzdem sollte auch erkennbar sein, dass es sich um eine Serie handelt. Am Ende lässt sich nicht nur der eigene Stil jedes Studierenden an den Plakaten erkennen – nein, man könnte mit ihnen auch Memory spielen!

zurück