Menü
Schnellkontakt
Stipendium gewinnen! Mehr Infos hier ...

News

Package Illustration
Mehr als gelungen

Wenn sich eine neue Marke zwischen der Vielzahl von Konkurrenzprodukten durchsetzt, dann steckt in der Regel eine sorgfältig geplante Werbestrategie dahinter. Wie genau sich ein solches Unterfangen gestalten lässt, fanden Studierende des 4. Semesters im Modul Package Design heraus.

Unter der Anleitung der Dozentinnen Daniela Kirchlechner, Tilo Schneider und Jaqueline Urban stellen sie sich gleich einer ganzen Bandbreite von Herausforderung: Die Aufgabe bestand darin, für einen fiktiven Outdoor-, Sport- und Freizeitausstatter die Einführung von neuen Produktverpackungen zu entwickeln. Hierfür sollte ein schnittiger Markenname gefunden, ein ansprechenden Erscheinungsbild kreiert, die dazugehörige Verpackung designt und eine auffällige Werbekampagne geplant werden.

Nach einer ausführlichen Recherche zu der Marktsituation und der Zielgruppe ging es auch schon an das kreative Arbeiten: Die Herangehensweisen waren dabei so unterschiedlich, wie die Ergebnisse selbst. Die große Gemeinsamkeit aber ist das mehr als gelungene Erscheinungsbild der einzelnen Ideen.

zurück