Sommerakademie 2019 – Jetzt anmelden!

News

Package Illustration
Wenn Gurken Limbo tanzen

Schon mal eine Gurkenlimo getrunken? Nein? Dann wird es allerhöchste Zeit! Warum, dass zeigen die fantastischen Werbekampagnen des 4. Semester. Denn im Projekt zur illustrativen Verpackung drehte sich diesmal alles um ökologische Gurken-Limonade. Dazu wartete gleich eine ganze Palette an Aufgaben auf die Studierenden: Markenname finden, Erscheinungsbild kreieren, Verpackungen designen und Werbemaßnahmen planen. 

Los ging es mit einer umfangreichen Recherche zu Konkurrenz und Zielgruppe. Danach wurde es kreativ. Denn wo sonst sieht man Gurken Limbo tanzen, Meerjungfrauen in Limo baden oder Schurken mit Gurken kämpfen? Die außergewöhnlichen Ergebnisse zeigen anschaulich, dass auch fachübergreifende Aufgaben für unsere Studierenden kein Problem sind!

zurück