Sommerakademie 2019 – Jetzt anmelden!

News

So war´s: Nachtschicht 2015
Carpe Noctem!

Wenn die Sonne langsam untergeht und die Dunkelheit ihren Platz einnimmt … dann ist es Zeit für die NACHTSCHICHT 2015! Bereits zum vierten Mal trafen sich Designer und Designinteressierte für eine nächtliche Tour zu den einzigartigen Kreativstandorten Berlins. 

Ein beliebter Stop war dieses Jahr auch die AID Berlin. In lockerer Atmosphäre konnten die Besucher Einblicke in aktuelle Arbeiten der Studierenden erhalten und dabei die verschiedenen Facetten des Illustrationsdesigns an vielen Beispielen kennenlernen. Doch nicht nur das Auge kam hier auf seine Kosten – mitmachen war ausdrücklich erwünscht! Und so sah man Studierende und Besucher zu ausgewählten Themen Filzstifte und Pinsel schwingen.

Oder wie wäre es mit einem Tattoo? Im hauseigenen Studio konnten die Besucher erleben, wie Design – zwar nicht unter – aber immerhin auf die Haut geht. Am Ende schlenderte so mancher Teilnehmer nicht nur mit Bildern im Kopf, sondern auch auf dem Arm zufrieden nach Hause.

Nächtliches Fazit: Ein gelungener Abend für alle Beteiligten, an dem die AID Berlin auch im nächsten Jahr sicher wieder mitwirken wird.

zurück