Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

Magazinstrecke
Natürlicher Kosmos

Die Qualität eines schriftlichen Beitrages kann durch eine dazugehörige Bebilderung erhöht werden. Denn die Gedanken hinter den Worten lassen sich in passende Bilder verwandeln, um so die Aufmerksamkeit der LeserInnen auf sich zu ziehen.
Deshalb befassen sich die Studierenden des zweiten Semesters im Modul „Magazinstrecke“ mit der Visualisierung eines Beitrages im „greenpeace magazin“. Nach einer ausgiebigen Recherche zum Leitthema ging es ans Brainstorming, um die essenziellen Fragen für dieses Vorhaben herauszufinden: Was sind die Kernelemente des Textes? Wie entscheide ich mich für einen passenden Stil? Wodurch lässt sich ein harmonisches Layout erzeugen?
Im Anschluss daran entstanden kosmische Naturspektakel mit den unterschiedlichsten Umsetzungsvarianten. Von impulsiven Pferden, Tigern in Verbindung mit Flora und menschlichen Facetten in der Natur war für jede Vorstellungskraft etwas dabei. Sowohl die einzelnen Ideen als auch die Vielfalt in der Umsetzung zeigen, dass diese Herausforderung zum ganz natürlichen Kosmos unserer Studierenden gehört!

zurück