Menü
Kinderbuchillustration

News

Magazinprojekt
Kreative Kreatüren

Im 5. Semester wartete auf die Studierenden der AID Berlin eine ganz besondere Herausforderung: Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt sollten sie ein eigenes Magazin zu einem selbstgewählten Thema produzieren. Von der Redaktion über die Illustration bis zur Herausgabe waren sie dabei für alle anfallenden Arbeitsbereiche zuständig. Eine tolle Möglichkeit, um auch mal in andere Berufe hineinschnuppern zu können!

Unter dem Titel „Kreatüren“ erstellten die Studierenden faszinierende Portraits über ihre Kommilitonen. Von Warnemünde ging es nach Baltimore, durchs Dickicht an den Strand und von magischen Hexen zu Zwillingsschwestern. Ausgestattet mit einzigartigen Illustrationen, die den Inhalt der Texte auch illustrativ abbildeten, entstanden daraus originelle Reportagen, die das ein oder andere Geheimnis ans Licht brachten. Eins steht fest: Das fertige Magazin ist ein großartiges Zeugnis für unsere kreativen Kreatüren aus dem 5. Semester!

zurück