Menü
Schnellkontakt
Wintersemester 20/21 – jetzt bewerben!

News

Magazinprojekt
Den Schweinehund zähmen

Die Studierenden des 5. Semesters stellten sich in diesem Jahr einer neuen Herausforderung. Diese bestand darin, sich Arbeitsfeldern, auch außerhalb der Welt der Illustration, zu widmen, denn es ging um die Produktion eines eigenen Magazins.

Hierfür musste sich sowohl mit der Organisation rund um die Herausgabe, als auch mit der Redaktion und schließlich auch der illustrativen Gestaltung auseinandergesetzt werden, bis das fertige Produkt in den Händen gehalten werden konnte.

Unter dem Thema "Schweinehund" ließen die Studierenden ihren Gedanken freien Lauf und arbeiteten sich Stück für Stück durch diese Vielzahl an kreativen Aufgabenbereichen. Das fertige Ergebnis lässt keine Zweifel offen: Hier wurde sich definitiv nicht nur dem Schweinehund gestellt, denn dieser wurde auch gebändigt und gezähmt. So wurde aus großen Herausforderungen, ein großartiges Magazin erschaffen!

zurück