Menü
Schnellkontakt
Kreativ leben, lernen, arbeiten! Mehr Infos hier ...

News

Magazinprojekt
Illustratives Abenteuer

Zum Arbeitsalltag eines Illustrators gehört nicht selten die Kooperation mit Printmedien. Dabei müssen viele Herausforderungen gemeistert werden: Vom Gestaltungskonzept eines Covers, einer passenden Bebilderung von Artikeln oder dem harmonischen Anordnen von Typographie und Illustration.
Um sich diese Skills schon mal vor Augen zu führen, gingen die Studierenden des 5. Semesters auf kreative Reise mit dem Fokus auf das Magazinprojekt. Die Aufgabe bestand darin, Bildstrecken und ein Cover zu erschaffen. Das Ziel war dabei, Erfahrungen zu sammeln und die dabei entstehenden Eindrücke zum Thema „Abenteuer“ in eine ansprechende Visualisierung zu transformieren.
Nach etlichen Recherchen, dem Austausch untereinander und vielen inspirierenden Inputs ging es auch schon ans Werk. Auf diese Weise entstanden die unterschiedlichsten Herangehensweisen und führten allesamt zu spannenden Aspekten der ganz persönlichen Assoziation von Abenteuer.

zurück