Menü
Kinderbuchillustration

News

Magazinprojekt
Für mehr Oberfläche!

Die Studierenden des 5. Semesters haben ein großes Projekt mit Erfolg hinter sich gebracht: Unter Anleitung von Anja Steinig und Till Schröder haben sie ihr eigenes Magazin zum Thema „Oberfläche“ herausgebracht. Von der Organisation über die Redaktion bis zur illustrativen Ausgestaltung waren die Studierenden dabei für alle Bereiche selbst verantwortlich.

Doch was versteckt sich hinter dem Begriff „Oberfläche“? Mit dieser Frage setzten sich die Studierenden intensiv auseinander. Dabei schrieben und illustrierten sie Beiträge über Planeten und Astronauten, über Masken und Glatzen und über die virtuelle Welt von Social Media – eben über alles, was genug Fläche für ein spannendes Magazin bietet. Wer nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte, sondern mehr über das Projekt erfahren will, der sollte auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

zurück