Sommerakademie 2018 – Hier erfährst du mehr ...

News

Magazingestaltung
Schall und Rausch

Wie es sich anfühlt, einen echten Gefühlsrausch zu erleben? Unsere Studierenden aus dem 5. Semester bekamen einen guten Eindruck davon, als sie ihr eigenes Magazin „ACID – Zwischen Wahn und Sinn“ zum ersten Mal in den Händen halten durften! Auf mehr als 120 Seiten dreht sich alles um das vielseitige Thema „Rausch“.

Vom Extremsport zum Kuchengenuss, vom Hippie zum Mörder oder vom Drogenwahn zur Nüchternheit – in eigenen Worten und vor allem mit eigenem Strich wurden verschiedenste Formen des Rausches inszeniert. Dem fertigen Magazin gingen intensive Redaktionssitzungen voraus, in denen die Studierenden nicht nur illustrative Aufgaben übernahmen, sondern sich ebenfalls als Herausgeber, Typografen und Redakteure ausprobierten. Mit diesen neuen Erfahrungswerten im Gepäck können spätere Zusammenarbeiten gerne kommen!

Der positive Widerhall der Leser beweist, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Wir sind uns gewiss: Von diesem Semester werden wir noch viel zu hören und sehen bekommen!

zurück