Stipendiumswettbewerb 2019: hier erfährst du mehr

News

Kinder- und Jugendbuch
Geschichte schreiben

Weißt du, wo ein Wuschelgetier lebt, wie ein Nasentier aussieht oder was ein Schneckenhirte tut? Die Studierenden des 3. Semesters hatten auf diese Fragen viele spannende Antworten. Im Modul „Kinder- und Jugendbuch“ mit Dozent Michael Wrede entwickelten sie bewegende Geschichten und großartige Kulissen rund um diese und andere Protagonisten. 

Die Ergebnisse sollten auf drei Doppelseiten exemplarisch festgehalten werden. Viel Platz also, um der Fantasie freien Lauf zu lassen! In skizzenhaften Storyboards galt es zunächst aber, eine überzeugende Handlung zu entwerfen, bevor im Anschluss die Illustrationen folgen konnten. Die vielseitigen Ergebnisse reichen von abstrakten malerischen Ansätzen bis zu klassischen Zeichnungen, von lustigen Fabeln bis zu tiefsinniger Poesie. Hier schreibt jeder Student seine ganz eigene Geschichte!

zurück